Klosterschatz

Über Jahrhunderte wurde das Kräuterwissen der Klöster und Stifte zum Heil der Menschen gehütet, gepflegt und weitergegeben. „Klosterschatz“ weiß um dieses Geschenk und geht äußerst bedacht und sorgsam mit der daraus erwachsenden Verantwortung um. So kann das wertvolle Wissen jetzt und auch in Zukunft wirksam sein.
„Klosterschatz“ wirkt und werkt jedoch nicht allein. Hinter den wertvollen Kräuterprodukten stehen ebenso wertvolle Partner, die die Wege bereiten und damit den Kräutern erst zu ihrem Wachstum verhelfen: das Kloster Wernberg, die Katholische Aktion, das Arbeitsmarktservice und das Land Kärnten mit dem Europäischen Sozialfonds. Ihre Hilfe ermöglicht die liebevolle Handarbeit von Menschen, die gerne arbeiten, es jedoch aus den verschiedensten Gründen über längere Zeit hinweg nicht konnten. Auch sie steckt in „Klosterschatz“.
Die Kräfte der Natur lassen diese Frauen und Männer erstarken, neue Freude finden am Tun und wieder Fuß fassen im Arbeitsleben. Mit großer Umsicht und Aufmerksamkeit werden sie dabei begleitet. Der hohe Anspruch an Qualität zum Wohle der Menschen ist so in mehrfacher Hinsicht in jedem einzelnen Produkt gegenwärtig. Dafür bürgt „Klosterschatz“ mit seinem Namen.
Heilungsversprechen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Kräuterprodukten sind gemäß EU-Gesetzgebung unzulässig. Daran hält sich „Klosterschatz“. Dennoch, die über Jahrhunderte bekannte und geachtete Wirkkraft der Kräuter bleibt. Mit ihrer Hilfe will „Klosterschatz“ vor allem eines: Ihnen guttun!