Gewürze

Bio-Basilikumsalz

Unser Klosterschatz Basilikumsalz wird nach traditionellem Klosterrezept in liebevoller Handarbeit hergestellt. Basilikum, das seit Jahrtausenden in Heilkunde und Küche verwendete „Königskraut“ dominiert die südländische Küche. Es ist eine perfekte Würze für Tomatengerichte und verfeinert Nudel, Pizzen und Salate. Das verwendete naturbelassene Steinsalz stammt aus einer der ältesten Salzminen Deutschlands. Es wird bergmännisch abgebaut, in traditionellen Mahlstühlen schonend gemahlen und sorgfältig ausgesiebt. Unmittelbar nach dem Schneiden der Basilikumblätter wird es mit den stark duftenden Kräutern vermischt und gleich abgefüllt. So erhält es sein wertvolles Aroma und bringt es auf Ihren Küchenkreationen zur Entfaltung.

Zutaten: Naturbelassenes Ursalz 90%, Kräuter 10%, Basilikum

Menge: 200g